In Berufsorientierung Videos vom 7. Januar 2020

Wie überzeuge ich im Vorstellungsgespräch?

Video – Überzeugend, aber nicht überheblich – wie komme ich im Vorstellungsgespräch gut rüber?

Diese Frage haben uns einige von euch geschickt, als wir gefragt haben, bei welchem Thema ihr Tipps gebrauchen könnt. Jannike Stöhr, die als Personalerin selbst unzählige Bewerbungsgespräche geführt hat, erklärt, auf was ihr achten müsst.

Mit Klick auf das Video wirst Du auf die Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, geleitet. Dort kannst Du Dich über die Datenschutzbestimmungen https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de sowie die Nutzungsbedingungen informieren https://www.youtube.com/t/terms. Unsere Datenschutzbestimmungen findest Du unter https://www.expedition-wirtschaft.de/datenschutz/.

Als Besitzer der PraktiCard kannst Du so viele Tagespraktika absolvieren wie Du magst. Kostenlos und unverbindlich! So erhältst Du einmalige Einblicke in alle Bereiche der Wirtschaft und bekommst ein Gefühl für die Praxiswelt.
HIER GEHT'S ZUR ANMELDUNG

Themen aus unserem Blog

In Berufsorientierung vom 4. April 2018

Wie Du Dich auf ein Job-Interview vorbereitest und überzeugst

von Jannike Stöhr – Das Internet ist voll mit Ratschlägen für die Vorbereitung auf Job-Interviews. Als Personalerin habe ich für einen Automobilhersteller unzählige Vorstellungsgespräche geführt und musste mir häufig die gleichen Antworten auf unsere Fragen anhören.

In Berufsorientierung vom 29. Mai 2018

Wie Du ein Unternehmen findest, das zu Dir passt

von Jannike Stöhr – Für das berufliche Glück, ist es entscheidend, in einem Job zu arbeiten, der zu einem passt. Viele junge Menschen beschäftigt deswegen die Frage, welcher Beruf überhaupt zu ihnen passt. Ein wesentlicher Punkt wird oft vergessen.

Themen aus unserem Blog

In Berufsorientierung vom 12. November 2018

Wie schreibe ich eine überzeugende Bewerbung?

von Jannike Stöhr – Als ehemalige Personalerin habe ich unzählige Anschreiben und Lebensläufe gelesen und festgestellt: Alle Bewerber zeichnen sich durch Ehrgeiz und Teamfähigkeit aus. Und zeichnen sich deswegen nicht mehr aus.

In Berufsorientierung vom 15. Mai 2019

Über welche Jobbörsen Du Dich unbedingt bewerben solltest

von Jannike Stöhr – Als Angestellte durchstöberte ich hin und wieder einmal Jobbörsen im Internet. Ich wollte mich hinsichtlich beruflicher Möglichkeiten inspirieren lassen und legte mir bei Stepstone ein Profil an. Beworben habe ich mich allerdings nie. Die Chancen, über die gängigen Jobbörsen eine Stelle zu ergattern, sind gering.

Themen aus unserem Blog

In Berufsorientierung vom 23. Mai 2018

Lücke im Lebenslauf – So what!?

von Jannike Stöhr – Meinen Traumjob nicht zu finden, war eine meiner größten Ängste, als ich in mein Traumjob-Experiment startete.

In Berufsorientierung vom 21. Juni 2018

3 Trends, die neue Jobs schaffen

von Jannike Stöhr – Immer wieder ist die Rede davon, dass die Digitalisierung viele Jobs vernichten wird. Und das tut sie auch. Nichtsdestotrotz gibt es keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Denn viele Trends schaffen auch neue Berufe.