Video – Wie läuft ein Tagespraktikum ab, wie geht es nach der ersten Kontaktaufnahme weiter, was kann ich an dem Tag in der Wirtschaftsprüfungspraxis kennenlernen und welche Möglichkeiten bieten sich mir im Anschluss an den Tag?
Katrin Fischer, Wirtschaftsprüferin bei Visus, berichtet, wie ein Praktikumstag in ihrer Praxis abläuft – und was dies mit der Berliner Mauer zu tun hat. Das Interview führt Dr. Henrik Solmecke, WP StB, Leiter Aus- und Fortbildung beim IDW (Interview am Stand der Expedition Wirtschaft auf der IDW Arbeitstagung 2019)
Mit Klick auf das Video wirst Du auf die Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, geleitet. Dort kannst Du Dich über die Datenschutzbestimmungen https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de sowie die Nutzungsbedingungen informieren https://www.youtube.com/t/terms. Unsere Datenschutzbestimmungen findest Du unter https://www.expedition-wirtschaft.de/datenschutz/.
Als Besitzer der PraktiCard kannst Du so viele Tagespraktika absolvieren wie Du magst. Kostenlos und unverbindlich! So erhältst Du einmalige Einblicke in alle Bereiche der Wirtschaft und bekommst ein Gefühl für die Praxiswelt.
HIER GEHT'S ZUR ANMELDUNG
Video – Was passiert bei einem Tagespraktikum der Expedition Wirtschaft? Was kann ich an dem Tag kennenlernen, und wie bereite ich mich am besten vor, damit ich viel von dem Tag mitnehmen kann? Jannike Stöhr wollte es wissen und hat es für euch herausgefunden: Sie hat Wirtschaftsprüfer Karl-Heinz Brosent in seiner Düsseldorfer Kanzlei besucht und […]
von Jan Baum – Erfahrungsbericht über ein Tagespraktikum bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft CURACON GmbH im Rahmen der Expedition Wirtschaft
Einige Studierende haben uns ihre Erfahrungen beim Tagespraktikum beschrieben. Wir wollten nun wissen: Wie sieht die andere Seite die Tagespraktika? Was versprechen sich Wirtschaftsprüfer davon und wie erleben sie den Tag mit Studierenden? Uta Meyer hat mit uns über ihre Erfahrungen gesprochen.
Video: Das wichtigste was Jannike Stöhr bei ihrer eigenen Traumjobsuche gelernt hat: Berufsorientierung darf nicht nur im Kopf stattfinden!