In Tagespraktikum Videos vom 26. Februar 2020

Was Dich beim Tagespraktikum erwartet

Video – Wie läuft ein Tagespraktikum ab, wie geht es nach der ersten Kontaktaufnahme weiter, was kann ich an dem Tag in der Wirtschaftsprüfungspraxis kennenlernen und welche Möglichkeiten bieten sich mir im Anschluss an den Tag?

Katrin Fischer, Wirtschaftsprüferin bei Visus, berichtet, wie ein Praktikumstag in ihrer Praxis abläuft – und was dies mit der Berliner Mauer zu tun hat. Das Interview führt Dr. Henrik Solmecke, WP StB, Leiter Aus- und Fortbildung beim IDW (Interview am Stand der Expedition Wirtschaft auf der IDW Arbeitstagung 2019)

Mit Klick auf das Video wirst Du auf die Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, geleitet. Dort kannst Du Dich über die Datenschutzbestimmungen https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de sowie die Nutzungsbedingungen informieren https://www.youtube.com/t/terms. Unsere Datenschutzbestimmungen findest Du unter https://www.expedition-wirtschaft.de/datenschutz/.

Als Besitzer der PraktiCard kannst Du so viele Tagespraktika absolvieren wie Du magst. Kostenlos und unverbindlich! So erhältst Du einmalige Einblicke in alle Bereiche der Wirtschaft und bekommst ein Gefühl für die Praxiswelt.
HIER GEHT'S ZUR ANMELDUNG

Themen aus unserem Blog

In Tagespraktikum Videos vom 10. Dezember 2019

Wie läuft ein Tagespraktikum ab?

Video – Was passiert bei einem Tagespraktikum der Expedition Wirtschaft? Was kann ich an dem Tag kennenlernen, und wie bereite ich mich am besten vor, damit ich viel von dem Tag mitnehmen kann? Jannike Stöhr wollte es wissen und hat es für euch herausgefunden: Sie hat Wirtschaftsprüfer Karl-Heinz Brosent in seiner Düsseldorfer Kanzlei besucht und […]

In Tagespraktikum Wirtschaftsprüfer vom 17. September 2019

Tagespraktikum und mehr …

von Jan Baum – Erfahrungsbericht über ein Tagespraktikum bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft CURACON GmbH im Rahmen der Expedition Wirtschaft

Themen aus unserem Blog

In Tagespraktikum vom 22. Mai 2019

Tagespraktika können Barrieren abbauen

Einige Studierende haben uns ihre Erfahrungen beim Tagespraktikum beschrieben. Wir wollten nun wissen: Wie sieht die andere Seite die Tagespraktika? Was versprechen sich Wirtschaftsprüfer davon und wie erleben sie den Tag mit Studierenden? Uta Meyer hat mit uns über ihre Erfahrungen gesprochen.

In Berufsorientierung Videos vom 29. Mai 2019

Traumjobsuche: Probieren geht über Studieren

Video: Das wichtigste was Jannike Stöhr bei ihrer eigenen Traumjobsuche gelernt hat: Berufsorientierung darf nicht nur im Kopf stattfinden!