Schnelle Registrierung
Dein Einstieg in die Wirtschaft
100% kostenlos
Zurück
14.07.2021
Berufsorientierung
2 Minuten Lesezeit

#WPtalk – neues Online-Format erfolgreich gestartet

Nach dem Relaunch unserer Website und unserer Teilnahme an der digitalen Studi-Karrieremesse von Note Buddy’s im Mai haben wir Ende Juni ein drittes Mal mit Begeisterung virtuelles Neuland betreten: Am 29. Juni fand live unser erster #WPtalk zwischen Studierenden und zwei Wirtschaftsprüfern aus der Praxis statt.

 

Die „Abschlussprüfung in Pandemiezeiten“ war das Thema unseres ersten #WPtalks. Dabei ging es um Fragen wie: Wie lässt sich eine Prüfung organisieren, wenn die Prüfer*innen nicht zu ihren Mandant*innen gehen können? Wie kann eine Inventurprüfung remote durchgeführt werden? Wie funktioniert die Führung des Prüfungsteams? Was sind die lessons learned?

 

Künftig steht das neue Format alle drei Monate bei uns im Programm, jedes Mal unter einem neuen thematischen Schwerpunkt, mit einer Moderatorin oder einem Moderator, zwei Wirtschaftsprüfer*innen aus jeweils unterschiedlichen Gesellschaften beziehungsweise Praxen und vor allem mit vielen interessierten Studis – zum Beispiel dir!

 

 

Ungezwungen Kontakte knüpfen und Fragen stellen

In Live-Video-Gesprächen bringen wir dich in ungezwungener Atmosphäre mit Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfern zusammen, die sehr gern all deine Fragen beantworten. Du kannst über Smartphone, Tablet, Laptop oder PC am #WPtalk teilnehmen – ganz so, wie es dir am besten passt. Es erwartet dich ein spannender 45- bis 60-minütiger Event, an dem du so einiges über den facettenreichen Beruf der Wirtschaftsprüfer*innen lernst. Du wirst dich danach deiner möglichen beruflichen Zukunft einen Schritt näher fühlen. Nutze das Get-together zum direkten Austausch und um interessante Kontakte zu knüpfen.

 

Nachdem unser neues Angebot erfolgreich gestartet ist, freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Termin im Herbst. Melde dich einfach zu unserem Newsletter an, um rechtzeitig zu erfahren, wann der nächste #WPtalk stattfindet, und um auch ansonsten keine Neuigkeit zu verpassen. Du kannst außerdem jederzeit direkt auf unserer Website unter Events nachschauen, was als Nächstes ansteht.