BLOG zur »Expedition Wirtschaft«

In Zitate vom 4. Mai 2020

In Tagespraktikum Videos vom 26. Februar 2020

Was Dich beim Tagespraktikum erwartet

Video – Wie läuft ein Tagespraktikum ab, wie geht es nach der ersten Kontaktaufnahme weiter, was kann ich an dem Tag in der Wirtschaftsprüfungspraxis kennenlernen und welche Möglichkeiten bieten sich mir im Anschluss an den Tag?

In Berufsorientierung Videos vom 15. Januar 2020

Wie gehe ich mit Lücken im Lebenslauf um?

Video – Ansprechen oder verschweigen? Heikle Themen wie ein abgebrochenes Studium oder eine Erkrankung stellen so manchen vor die Frage, wie damit in einem Vorstellungsgespräch umzugehen ist. Jobcoach Jannike Stöhr gibt Tipps, wie du dich vorbereitest.

In Berufsorientierung Videos vom 7. Januar 2020

Wie überzeuge ich im Vorstellungsgespräch?

Video – Überzeugend, aber nicht überheblich – wie komme ich im Vorstellungsgespräch gut rüber?

In Tagespraktikum Videos vom 17. Dezember 2019

Gibt es leidenschaftliche Wirtschaftsprüfer?

Video – Macht Wirtschaftsprüfern ihr Beruf Spaß? Jannike Stöhr hat Wirtschaftsprüfer Karl-Heinz Brosent in seiner Düsseldorfer Kanzlei einen Besuch abgestattet und ihn zu seinem Beruf befragt. Danach wollte sie am liebsten gleich ein Tagespraktikum dort buchen.

In Tagespraktikum Videos vom 10. Dezember 2019

Wie läuft ein Tagespraktikum ab?

Video – Was passiert bei einem Tagespraktikum der Expedition Wirtschaft? Was kann ich an dem Tag kennenlernen, und wie bereite ich mich am besten vor, damit ich viel von dem Tag mitnehmen kann? Jannike Stöhr wollte es wissen und hat es für euch herausgefunden: Sie hat Wirtschaftsprüfer Karl-Heinz Brosent in seiner Düsseldorfer Kanzlei besucht und […]

In Tagespraktikum Wirtschaftsprüfer vom 17. September 2019

Tagespraktikum und mehr …

von Jan Baum – Erfahrungsbericht über ein Tagespraktikum bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft CURACON GmbH im Rahmen der Expedition Wirtschaft

In Berufsorientierung Studieren und Lernen vom 29. August 2019

Wann Menschen ihre Arbeit lieben

von Jannike Stöhr – Wenn man 8.000 leidenschaftliche Menschen fragen würde, warum sie ihre Arbeit lieben, was würden sie sagen?

In Berufsorientierung Studieren und Lernen vom 30. Juli 2019

Von außen ist alles perfekt

von Jannike Stöhr – „Was willst du denn noch?“, fragte mich eine Freundin, als ich wieder einmal auf ihrer Couch saß und jammerte. Ich hatte eigentlich alles: Einen herausfordernden, gut bezahlten Job, eine tolle Wohnung, ein nigelnagelneues Auto und einen Pass, mit dem ich im Sommerurlaub die ganze Welt bereisen konnte.

In Berufsorientierung Videos vom 17. Juli 2019

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Video – Es gibt heute so viele Möglichkeiten! Wie soll man sich da entscheiden?

1 2 3 9