Schnelle Registrierung
Dein Einstieg in die Wirtschaft
100% kostenlos
Zurück
16.06.2021
Berufsorientierung
2 Minuten Lesezeit

Wir waren dabei: Online-Karrieremesse von Note Buddy’s

Alles neu macht der Mai. Wenige Tage, nachdem wir am 21. Mai 2021 unsere Website im aufgefrischten Look relauncht hatten, gab es für die Expedition Wirtschaft eine weitere Premiere im Netz: Mit einem virtuellen Messestand waren wir vom 24. bis zum 30. Mai zum ersten Mal auf der digitalen Studi-Karrieremesse von Note Buddy’s vertreten. Am 25. und 26. Mai waren alle Messestände live besetzt und luden euch zu interaktiven Gesprächen und Info-Veranstaltungen ein.

 

Neben der Expedition Wirtschaft nahmen rund zwanzig weitere Top-Unternehmen an dem größten vollständig online stattfindenden Karriereevent teil – und mehrere Tausend Studierende. Die hatten entweder schon im Vorfeld Gesprächstermine in den Messe-Chatrooms vereinbart oder nutzten alternativ die Chance, dort spontan „vorbeizukommen“. Wir standen allen Interessent*innen Rede und Antwort, hielten Vorträge und hatten Downloads mit Infomaterial vorbereitet.

 
Alle Wege führen nach Rom …

… und viele zum Beruf des Wirtschaftsprüfers. Einer davon könnte deiner sein. Wenn du Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, ein sonstiges wirtschaftsnahes Fach oder eines der MINT-Fächer studierst, hast du den ersten Schritt eigentlich schon getan. Wie es weitergehen kann, wie und wo du Praktika machst, um in das Berufsfeld hineinzuschnuppern, wie vielfältig, abwechslungsreich und verantwortungsvoll dein späterer Beruf sein wird – die Online-Messe war für uns eine großartige Gelegenheit, für den spannenden Beruf des Wirtschaftsprüfers/der Wirtschaftsprüferin zu werben. Und für euch als Studierende bot sie den perfekten Rahmen, um sich entspannt von zu Hause aus inspirieren zu lassen, Fragen zu stellen und Vorträgen zu lauschen.

 
Unser Fazit

Begegnungen mit tollen, motivierten Studierenden und viele Fragen erwarteten uns auf der Messe – aus unserer Sicht ein für alle Seiten lohnenswerter und spannender Event, der übrigens für Studierende völlig kostenlos ist.

Live vor Ort kannst du uns demnächst auch erleben: im November kommt die Expedition Wirtschaft zum Absolventenkongress nach Köln. Wenn du schon jetzt mehr erfahren willst, melde dich einfach bei der Expedition Wirtschaft an und mach einen Insight Day in einer unserer teilnehmenden Wirtschaftsprüfungspraxen.